Aktuelles


Séance de shopping et découvertes insolites made in Suisse allemande de l’autre côté du Röstigraben.Maisons et ambiances berichtet

8. September 2022 – Aktuelles

Passer un week-end au milieu des champs, quelque part dans la campagne bernoise, ça vous tente ? Avec son concept de tourisme léger et écoresponsable, mySaess réinvente le camping sauvage façon tiny house. La petite cabane à l’équipement minimal mais confortable peut accueillir quatre personnes. Elle se trouve actuellement à Nünenalp dans le Parc naturel du Gantrisch et change d’adresse tous les trois mois.

mehr lesen


Freie Fahrt für Tiny HouseBerner Zeitung berichtet

13. Mai 2022 – Aktuelles, Presse

Ein mobiles Hotelzimmer mitten in der Natur - Das Berner Start-up Mysaess hat ein Tiny House konzipiert, das immer wieder den Standort wechselt und vor allem ein urbanes Publikum anzieht.

mehr lesen


Modernes MaiensässSchweizer Illustrierte berichtet

13. Mai 2022 – Aktuelles, Presse

Die Idee des Berner Designers Jérôme Rütsche ist überzeugend: Er schickt ein zehn Quadratmeter grosses Ferienhäusschen auf Schweizer Tournee, lässt dieses an immer anderen Naturschauplätzen aufbauen.

mehr lesen


Auf nach OberbalmHochparterre berichtet

25. April 2022 – Aktuelles, Presse

Die mobile Ferienunterkunft ‹Mysaess› zieht von Grün zu Grün. Damit dies öfter möglich ist, organisieren die Gründer nun ein Crowdfunding – und verlosen eine Auszeit zu zweit.

mehr lesen


Übernachten im lokalen Naturparadiesmeter (Onlinemagazin für Wohnkultur) berichtet

17. April 2022 – Aktuelles, Presse

Das mySaess ist der perfekte Zufluchtsort, um inmitten der Natur zu entspannen und neue Energie zu tanken. Es steht mal hier und mal da, immer in schönen, ländlichen Regionen in der Schweiz. Nachdem der Prototyp grossen Anklang gefunden hat, läuft zurzeit eine Crowd-Funding-Kampagne, um weitere mySaess zu bauen. Gründer und Produktdesigner Jérôme Rütsche stellt im Interview das innovative Konzept vor.

mehr lesen


MySaess mit CrowdfundingRadio neo1 berichtet

14. April 2022 – Aktuelles, Presse

Eine erste Probephase des Prototyps des Start-Up-Unternehmens MySaess war erfolgreich. Die Auslastung war gemäss Gründer und Mitinhaber Jérôme Rütsche sehr gut. Das Unternehmen möchte jetzt in den Prototypen investieren und fünf neue Unterkünfte bauen.

mehr lesen


Der Tourismus wird mobilerHotellerie Gastronomie Zeitung berichtet

12. April 2022 – Aktuelles, Presse

«Mobile Tourist Offices» und dezentrale Hotelzimmer: Es sind längst nicht mehr nur Camper, die den beweglichen Tourismus in der Schweiz voranbringen.

mehr lesen


Ferien im mobilen Maiensäss mitten in der NaturTravelnews berichtet

31. März 2022 – Aktuelles

Einfach und doch komfortabel: Das Berner Projekt mySaess verspricht puren Naturgenuss. MySaess ist ein mobiles Häuschen mit Vorzelt, das auf kleinster Wohnfläche Raum für bis zu vier Gäste bietet. Es kann überall aufgestellt werden, zum Beispiel auf Bauernhöfen.

mehr lesen


Entdecke die Region OberbalmmySaess von April bis Ende Juni in Oberbalm

18. Februar 2022 – Aktuelles

Bis Ende März geniessen mySaess-Gäste noch die winterliche Bergkulisse im Naturpark Gantrisch in Ottenleuebad. Im Frühling darfst du dich auf einen neuen Standort freuen. Das mySaess weilt von April bis Ende Juni in der voralpinen Hügelregion zwischen Bern und Schwarzenburg im kleinen Dorf «Oberbalm».

mehr lesen


Auszeit im KleinformatFIRST Holzbau berichtet

6. Dezember 2021 – Presse

Das Bedürfnis von kleinen Verschnaufpausen vom Alltag ist bei vielen Menschen gross. Einfach mal weg, so der Sehnsuchtsgedanke. Das mySaess bietet dafür genau den richtigen Rückzugsort - mitten in der Natur.

mehr lesen


«mySaess als neues Tourismusangebot»Radio neo1 berichtet

19. November 2020 – Presse

Im Sommer 2020 erhielt das Übernachtungsangebot "mySaess" von der Neuen Regionalpolitik einen Projektbeitrag von 123 000 Franken. Jetzt sammelt das Startup-Unternehmen erste Erfahrungen mit dem Häuschen auf Rädern.

mehr lesen


«Projekt mySaess erhält Unterstützung vom Kanton»Radio neo1 berichtet

3. Juli 2020 – Presse

«Beim Projekt geht es darum, mobile Wohnflächen auf landwirtschaftliches Gebiet zu stellen und diese dann mit den Landwirten zu betreiben. Diese sollen dann über eine Webplattform gebucht werden können», erklärt Mitinitiant Jérôme Rütsche.

mehr lesen