Wohnkabine

Gemütlich, einfach und reduziert ist das mySaess der ideale Ort, um abzuschalten und sich aufs Wesentliche zu fokussieren. Ganz nach dem Motto «klein, aber fein» wurde bei der Ausstattung viel Wert aufs Detail gelegt. Das mySaess bietet Platz für vier Leute und dank des grossen Zelts, das vor Regen und Sonne schützt, wird der Wohnraum im Aussenbereich noch vergrössert.

Ausstattung

gallerie mit bett und leiter
herdplatte zum kochen

Naturverbunden von innen und aussen

Wir versuchen, wenn immer möglich, umweltbewusst und ressourcenschonend zu handeln. Dank Solarzellen auf dem Dach versorgt sich das mySaess selber mit Strom. Die Wohnbox wurde nachhaltig produziert und mit Schweizer Rohstoffen sowie Produkten ausgestattet. Sie steht bewusst nur immer drei Monate an einem Ort, damit die landwirtschaftliche Fläche nicht zu sehr beansprucht wird und sich wieder erholen kann.

Gestaltung und modulare Herstellung

Wir arbeiten mit regionalen Schreinern, Wagenbauern und Zeltnähern zusammen. Um eine heimelige Atmosphäre zu kreieren, wurden für die Ausstattung die natürlichen Materialien Wolle, Holz und Linoleum verwendet. Die grosse Zeltüberdachung erinnert an traditionelle mobile Behausungen wie Jurten, Tipis oder Chaimas, und bringt den Wohnraum in die Natur.

Das mySaess ist eine mobile Box, die auf einem fahrbaren Untersatz steht. Es ist so konzipiert, dass es seriell hergestellt und modular zusammengebaut werden könnte. So kann beispielsweise ein immobiles Untergestell den Anhänger ersetzen oder auf technische Komponenten verzichtet werden. Zurzeit ist unser erster Prototyp unterwegs und im Einsatz.