Über uns

Vom Tourismus zum Produkt

Jérôme Rütsche hat im Jahr 2017 zusammen mit Alain Brülisauer die Idee mySaess konzipiert und soweit aufgebaut, dass daraus ein operativer Betrieb wurde mit dem Ziel, gut gestaltete Unterkünfte in schönen landwirtschaftlichen Gebieten für den Tourismus bereitzustellen. Dank der Unterstützung von Freunden und verschiedener Förderinstitutionen konnte 2020 der erste Prototypen bei Landwirt:innen im Emmental in Betrieb gehen. Danach folgte eine klassische Berg- und Talfahrt eines StartUp-Vehikels, welches zuletzt an schwierigen regulatorischen Bedingungen zerschellte.

Nun kommt mySaess nach 7 Jahren seit der Projektidee wieder zurück zur Kernkompetenz und widmet sich ausschliesslich dem Design und der Entwicklung von kleinen mobilen Gästehäusern.

Wer steckt hinter mySaess?

Jérôme Rütsche ist ein begeisterter Produkt- und Businessdesigner und liebt es daher, an neuartigen Lösungen zu knobeln. Regionalität und Nachhaltigkeit sind auch in seinem Alltag wichtige Werte. Seine Abenteuerlust und seine beiden Kinder treiben ihn nach draussen – sei es zu Fuss über die Berge oder mit dem Velo entlang dem Wasser. Nach einem Tag in der Natur freut er sich auf ein feines Essen in guter Gesellschaft und schöner Atmosphäre.

 

Einen grossen Dank gilt dem ehemaligen Team und Coaches von mySaess:

Alain Brülisauer

Alice Huber

Leona Meier

Corinne Vogel

Mikko Schneider

Christian A. Märki

Reto Blum

Max Renggli

Pol Budmiger

 

Sowie all den kreativen Menschen, die bei der Entstehung dieser Projektidee mitgeholfen haben:

René Rütsche

Kathrin & Hannes Brunner

Anouk Karrer

Lukas Binggeli

Raissa Lütolf

Stirling Tschan

Dino Meyer

Pascal Amez